Unser Gedanke

Schön, dass du unseren Shop besuchst.

Wieso gerade Audiozubehör aus Holz?

Ganz einfach! Seit vielen Jahren bin ich Sammler von Schallplatten und CDs. Aber wenn ich ehrlich sein soll, schlägt mein Herz schon schneller, wenn ich eine gute alte/neue Vinylscheibe auf den Plattenteller lege!

Und weil ich meine Schallplatten und CDs so sehr liebe und beim Abspielen nicht einfach neben den Spieler legen will oder noch schlimmer, auf die Lautsprecher oder angelehnt an die Wand, habe ich beschlossen, funktionale und schöne Ständer für die Tonträger zu bauen.

Bist du gelernter Tischler?

Nein, das bin ich nicht. Von Beruf bin ich Mediengestalter und Social-Media Manager. Da ich aber schon immer handwerklich geschickt war, über eine ausgeprägte Kreativität verfüge und dazu schon immer ein Faible für Holz hatte, fiel es mir nicht schwer, alles miteinander zu kombinieren und im Laufe der vergangenen 18 Monaten verschieden Ständer für Vinyl, CDs und Kopfhörer zu entwickeln.

Warum ausgerechnet Holz?

Das Besondere an Holz ist, dass es ein natürliches Material ist, welches sich wunderbar den einzelnen Bedürfnissen anpassen lässt, in den unterschiedlichsten Farbtönen bzw. Holzsorten zur Verfügung steht und sich harmonisch in seiner Umgebung einfügt. Es hat sanfte Kanten, hat eine glatte, teils samtige Oberfläche und strahlt Wärme aus. Und nicht zu vergessen, jedes Stück ist ein Unikat und im Farbton und Maserung immer einzigartig.

Hier ist für Jeden etwas dabei!

Mittlerweile sind eineinhalb Jahre vergangen und das Sortiment umfasst aktuell 30 Produkte, wovon sich rund 24 Produkte in unserem Onlineshop befinden bzw. über unsere Einzelhändler vertrieben werden. Mit dieser umfangreichen Produktpalette lassen sich die geliebten Tonträger sicher aufbewahren bzw. perfekt in Szene setzen und gleichzeitig optimal in die vorhandene Wohnlandschaft integrieren.

Um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir Schallplatten- und CD-Ständer entwickelt, die du praktisch neben deinen Plattenspieler oder CD-Spieler stellen kannst oder an die Wand montieren kannst. Die Standmodelle habe alle rutschhemmende in das Holz eingelassene Kunststofffüße und versprechen damit nicht nur einen sicheren Stand, sondern schützen gleichzeitig die Oberfläche des Möbels. Die Wandmodelle werden alle komplett mit Befestigungsmaterial geliefert und sind ruckzuck montiert.

Mir war ein praktischer Nutzen der Produkte stets wichtig. Es gibt genug Artikel am Markt, die gut ausschauen, aber oftmals wenig praktisch sind! Das soll bei unseren Produkten anders sein!

  • So haben wir ein Wandregal designt, das sowohl Schallplatten als auch CDs aufnimmt, und das sogar gleichzeitig. Oder du nutzt es wahlweise für ein normales oder ein Doppel-Album, denn auch das ist damit möglich!

  • Wir haben auch einen Schallplattenständer, in den du ebenfalls ein normales oder ein Doppel-Album verstauen kannst.

  • Interessant ist auch unser Multi-CD-Ständer. Hier kannst du bis zu 4 verschiedene CD-Hüllen unterschiedlicher Dicke unterbringen.

Du willst das Besondere, du bekommst das Besondere!

Um die Einzigartigkeit weiter zu unterstreichen, veredeln wir auf Wunsch nahezu jedes Produkt mit einer hochwertigen, detailreichen Lasergravur. So erhältst du deinen persönlichen Schallplatten- oder CD-Ständer mit der von dir gewünschten Gravur. Da hierbei nahezu keine Grenzen gesetzt sind, kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Seit neuestem erhältst du ausgewählte Produkte auch hochglanzlackiert. Das hat sicherlich seinen Preis, aber sieht auch unwahrscheinlich edel aus.

Du hast eigene Ideen für deinen ultimativen Schallplatten- oder CD-Ständer? Sprich uns an und wir schauen, ob wir DEIN Projekt umsetzen können!
Hinweis:

Da es sich um ein Naturprodukt handelt, ist jedes Exemplar absolut einzigartig. Unebenheiten, Farbverläufe, charismatische Astlöcher, Risse oder auch Maßdifferenzen sind möglich und erzeugen Ursprünglichkeit und machen den Charme des Massivholzes aus. Dies sind alles keine Reklamationsgründe.

Akazie stabverleimt

Massives stabverleimtes Akazienholz ist aus einzelnen Holzstücken zusammengesetzt und weißt eine deutliche Maserung bzw. Farbvielfallt auf. Stabverleimtes Holz ist extrem Verwindungssteif und eine Rissbildung im Holz ist nahezu ausgeschlossen. 

• große Farbvielfalt
• glatte samtige Oberfläche
• Äste (keine Astlöcher) sowie kleine Unebenheiten oder Vertiefungen sind teilweise vorhanden
• stabil aber nicht so hart und schwer wie Buche oder Eiche

Buche stabverleimt

Massives stabverleimtes Buchenholz ist aus einzelnen Holzstücken zusammengesetzt und weißt eine deutliche rötliche Maserung auf, ist aber nicht so bunt wie z. B. Akazienholz.. Stabverleimtes Holz ist extrem Verwindungssteif und eine Rissbildung im Holz ist nahezu ausgeschlossen. 

• geringere Farbvielfalt
• glatte Oberfläche
• in der Regel keine Äste (keine Astlöcher) vorhanden
• schwer und stabil

Eiche stabverleimt

Massives stabverleimtes Eichenenholz ist aus einzelnen Holzstücken zusammengesetzt und weißt eine deutliche gelbliche Maserung auf, ist aber nicht so bunt wie z. B. Akazienholz. Stabverleimtes Holz ist extrem Verwindungssteif und eine Rissbildung im Holz ist nahezu ausgeschlossen. 

• geringere Farbvielfalt
• glatte Oberfläche mit leicht spürbarer Maserung
• in der Regel keine Äste (keine Astlöcher) vorhanden
• schwer und stabil

Buche massiv lackiert

Du magst es edel und glänzend?

Wir bieten ausgewählte Produkte auch hochglanzlackiert an. Zum Einsatz kommt hier ein Zweikomponentenlack aus der Fahrzeuglackierung. der ein perfektes Ergebnis verspricht.

Aktuell bieten wir die Farben Schwarz und Weiss an, weitere Farben sind auf Wunsch möglich.

Eiche gedämpft massiv

Hier haben wir etwas Besonderes für Euch! Es handelt sich hierbei Eichenholz, welches durch äußerliche Einflüsse diesen dunkelbraunen fasst schwarzen Farbton angenommen hat. 

Das Holz wurde also nicht mit einer farbigen Lasur behandelt oder chemischen Zusätzen ausgesetzt, sondern lediglich mit Hartöl eingerieben. Das alleine reicht, um aus einem unscheinbaren Stück Holz (siehe Foto vorher/nachher) diesen edlen Holzton zu erzielen.

Aktuell haben wir nur eine begrenzte Menge am Lager und fertigen nur nach Kundenwunsch.

• Farbton wechselt von dunklem Braun zu fast Schwarz, helle Stellen im Kern bzw. am Rand können vorhanden sein.
• vereinzelte Äste und minimale Öffnungen können vorhanden sein
• Sehr glatte Oberfläche
• Sehr hartes Holz
• Sehr schwerer